Also ich hatte das werksseitig verbaute "Hörer mit Kabel" Telefon drin, ist ein Motorola Singleband, nur D-Netz.
Das das Telefon technisch und optisch stark veraltet ist, und meins auch ab und zu mal nicht funtionierte wie es sollte, weil das Kabel vom Hörer nichtmehr richtig in der Eject-Box einzurasten ging, und daher ein Wackelkontakt vorhanden war.
Hab mir übers Forum für 190€ das BIT II von Siemens gekauft.
Sende-Empfanseinheit, sowie Horer zund Ejectbox.
Bei meinem Freundlichen die neue Dualband-antenne den Kabelsatz, sowie Halterung und "Funk-Antenne" für den Tragbaran Hörer.
Sowie neues Mikrofon und dazugehöriges Kabel.
Einbau für versierte Schrauber kein großes Ding, aber für den Hobbybastler könnte es schon eng werden.
Ich habe im Moment noch den Größten Teil des Innenraums zerlemgt, sodass das Verlegen des neuen Kabelbaums kein Problem darstellte.
Das Bit II ist ein echter Vorteil gegenüber dem alten Motorola, das ich jetzt auch o² und E+ Karten einstecken kann, vorher wars nur nur D1,D2.
Desweiteren habe ich mir den Telefonkabelbaum gleich mit Anschluss Sprachsteuerung bestellt, somit ist ein Weiterer Stecker am Kabelbaum, wo ich später ggf. einfach nur das Sprachmodul anzustecken brauche.
Auch noch neu: alle ankommenden SMS-Nachrichten kann ich jetzt auf dem Boardmonitor lesen.
Mein altes hab ich bei ebay verschüttelt komplett noch 60-70€ bekommen. naja, besser als nix
Alles in allem, wer die insgesamt mindestens ca 400€ ausgeben will, wird auch mit guter Sprach- und Empfangsqualität belohnt.
Weiterhin ist das Bit II in der Bedienung einfacher und benutzerfreundlicher und optisch Schöner als das alte Motorola.
und- ES HAT KEIN KABEL!!!
MfG Tom