Thema: Motorraum Ölwechsel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2006, 21:46   #4
Kinski
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Nähe Leipzig
Fahrzeug: 730iA (E32), 520i (E34)
Standard

Mal ruhig bleiben.

So wie Rufus beschrieben hört sich das bei dem dicken Ding nach Öldruckschalter an. Geht da ein Kabel dran wird er`s wohl sein.

Zur Vorbeugung von Missverständnissen, sollte es sich um einen 730i V8 mit M60 Motor handeln:

Nicht die ganze Ölwanne demontieren. Reicht aus die für den Ölsumpf (kleine/untere) abzubauen. Bietet sich auf alle Fälle im Rahmen eines Ölwechsels an. Solltest du noch die alte Dichtung drinhaben, ist es etwas zeitaufwendiger, da diese entfernt werden muss. Die neue sollte aus Metall mit Gummirand sein. Spätere Wechsel gestalten sich dadurch entspannt.

M. E. steht dazu was im Forum.
Kinski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten