Zitat:
|
Zitat von sven7
ich wiederspreche einfach mal und sage kein auto mit 300.000km kaufen!
man merkt JEDEN km!!!
gruß sven
|
Einspruch! Und zwar: Deutlicher Einspruch! Jetzt mal zum Vergleich: Du hast 2 BMW, beide gleiches Baujahr, gleiche Ausstattung. Der eine hat 300.000 Kilometer, der andere 150.000. Du würdest jetzt also den mit 150.000 nehmen, richtig? Gehen wir noch davon aus, dass beide zumindest optisch gleich gut dastehen und keine verbeulten Schunkelkisten sind, auch wenn das natürlich mitunter kaufentscheidend sein sollte. Aber der Vergleich soll ja fair bleiben. So, nun mal ein paar Fakten:
- Der mit 150.000 wurde von einem 150 Kilo Mann gefahren
- Der mit 300.000 wurde von einem Fliegengewicht mit 60 Kilo bewegt
- Der 150 Kilo Mann bevorzugt eine rasante Fahrweise
- Das Fliegengewicht ist ein ruhiger und gelassener Fahrer
- Der 150 Kilo Mann ist mit dem BMW nur einkaufen gefahren
- Das Leichtgewicht zu 95 nur Landstraße und Autobahn
- Der 150 Kilo Mann hat sich nie um Inspektionen gekümmert
- Das Leichtgewicht schon
Das sind NUR Beispiele, möge sich hier keiner persönlich angemacht fühlen. Fakt ist: Du kannst ein Auto bei erheblich weniger Laufleistung erheblich schneller altern lassen als ein gleiches Auto mit etlichen Kilometern mehr. Und mal ganz davon abgesehen: Bei älteren Autos mit weniger Kilometern werden bei nicht ordentlicher Pflege noch Dinge auf Dich zukommen, die Autos mit viel Laufleistung schon hinter sich haben.
Frag mal Peter Becker, der seinen E32 mit 314.000 von mir hat und der bis 275.000 KM ein lückenloses Checkheft hat. Helle Ledersitze die aussehen wie gerade erst eingebaut und ein Fahrgefühl fast wie bei einem Neuwagen. Da bin ich Karren mit WESENTLICH weniger gefahren und dachte, ich sitze in einem VW-Käfer nach 25 mal Rally Paris-Dakar!
Ich kann Deinen Einwand daher nicht teilen!