Zitat:
|
Zitat von Chris Angle
Hi sk8terboy,
also daß die Drehzahl bei kaltem Motor aktiv von der Elektronik begrenzt würde, halte ich für'n Gerücht.
Wenn Du Dein Fahrzeug im kalten Zustand im Steptronic-Modus im kleinen Gang hochdrehst, so bin ich mir ziemlich sicher, daß er bis an die Drehzahlgrenze drehen würde!
Nicht daß man das probieren sollte, aber in einem wie auch immer gearteten Notfall, sollte der Motor so reagieren wie er vom Benutzer bedient wird und nicht diesen durch Abregeln bevormunden. Das wäre bspw. bei einem missglückten, 'knappen' Überholmanöver höchst unangenehm, nachteilig und gefährlich.
Grüße
Christian
|
Nochmal möchte ich das nicht wirklich Ausprobieren mitn kalten Motor

Aber ich war verwundert, weil exakt bei 4000U/Min war ein Spürbarer Leistungsabriss/Ruck und ich bin da Sofort etwas vom Gas runter! Mehr mit Drehzahlen würde ich behaupten wäre da auch nicht drinnengewesen!
Achso, ich habe kein Steptronic, nur normal Automatic
