Hallo,
Norddeutschland ist für mich immer noch Schleswig-Holstein, alles andere ist Italien
Es gibt in Kiel eine Umrüstfirma (MKF) in Kiel-Friedrichsort, die gut ist aber nicht günstig. ich habe bei meiner Deutschland weiten Suche eines feststellen müssen: Nirgends ist der Einbau so kostspielig wie im Norden. Ca. 40-50 Angebote hatte ich mir Bundesweit eingeholt. Alle Angebote bezogen sich auf V8 Motoren. Im Süden und Mitteldeutschland waren einige Angebote dabei die zwischen 2000 und 2500 Euro lagen, je nach Anlagenhersteller. Hier im Norden ist unter 3000 so gut wie nichts zu machen. MKF wollte 3400 Euro haben..... Die bauen aber auch die Ansaugbrücke aus um die Düsen in den Ansaugtrakt zu bekommen und bohren nicht im eingebauten Zustand drauflos ... Sollte hier jemand eine günstige Umrüstwerkstatt auch im 'NORDEN' kennen, wäre ich für Tipps auch dankbar. Es gab einige dubiose Verkäufer die mit irgendwelchen Umrüstunternehmen zusammenarbeiten mit merkwürdigen Verkaufsgebaren, die lassen wir einmal aussen vor....
Grüße
ab1966