Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2006, 10:55   #30
TurboPeter
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von TurboPeter

Fahrzeug: E23 732iA 06/86,745iA Executive 10/84, X5 3.0iA 11/00
Standard

Hallo Zusammen,

meine beiden E23 haben leider schon über 200.000 km auf dem Tacho stehen. Einerseits schade wenn ein Verkauf anstünde, andererseits aber auch ein stolzes Gefühl weil die Motortechnik keinerlei Probleme zeigt.
Ein Verkauf ist aber nicht geplant, bleibt ruhig.

Der 732er hat jetzt 248.000 km auf dem Tacho, der 745er 281.800 km.
Allerdings ist ja schon seit einiger Zeit Schonkost angesagt weil der Turbo auf 07er Kennzeichen angemeldet ist. Der Kleine hat die 07er dieses Jahr bekommen.

So komme ich jetzt auf Jahresfahrleistungen von etwas über 2000 km im Jahr und da war das Treffen Dingolfing mit der weiten Anfahrt dabei.

Wie lange ich die beiden noch auf 07er-Kennzeichen fahren kann hängt ja von der Politik ab. Wurde ja schon in einem anderen Beitrag behandelt.
Wäre schade für die Originalität. Bei einer normalen Zulassung oder Saisonzulassung müsste der Turbo einen KAT bekommen um einigermaßen bezahlbar zu bleiben. Dann aber auch nur Euro 1 möglich.

Um dann im Alter von 30 Jahren wieder Original im wahrsten Sinne des Wortes zu sein, müsste man sich eine normale Auspuffanlage bunkern.

Fazit: Die angezeigten Kilometerstände beunruhigen mich nicht. Die Technik ist solide aufgebaut und beständig. So werde ich weiterhin viel Freude mit meinen Fahrzeugen haben.

Peter