Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2006, 12:28   #3
Moistä
Der, der Motoren mag :-)

Benutzerbild von Moistä

Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Ja wunderbar. Er hat sich auch gleich bei mir gemeldet!
Die Anzeige ist echt wizig, Negativ-Tuning...
Was meinst du mit irrem Aufwand??? Also das er ein 4-Gang Autm. Getriebe hat, kann natürlich schon einen großen Aufwand bedeuten aber ich werde auf jeden Fall das 6-Gang Getriebe aus dem M5 nehmen!

@VollNormal: Das ist ja prima! Werde ihn natürlich nicht total lang übersetzten aber lieber etwas zu lang als zu kurz. Wollte eigentlich alles aus dem 5er übernehmen, also Getriebe und Diff. aber schaun mer mal.

Vielleicht schaffe ich es ja tatsächlich, noch etwas mehr Leistung aus dem M5 Motor zu holen was aber nicht mein Hauptziel ist. Ich wollte ihn nur etwas standfester bekommen und optimieren, also alles auswiegen damit die rotierenden und hin/hergehenden Massen der Pleul, Kolben usw. gleich sind, Kurbelwelle erleichtern und feinwuchten, Schwungrad erleichtern und feinwuchten uvm. Das macht ihn drehzahlfester und haltbarer....naja.
Mal schaun, was ich da drinne so alles finde. 340PS reichen eigentlich für alles und wenn ich durch die netten Massnahmen noch 10Ps mehr habe, ist das ok, wenn nich, dann nich
.

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten