Hab den Wagen zurück, aber das Radio läuft immer noch nicht. Der vom Service meinte es hätte in der vorgegebenen Zeit nicht geklappt, ich soll Zündung und Radio solange anlassen, bis der COdE wieder einzugeben geht
Der Wagen klappert zwar noch aber läuft wieder sehr sauber. Was das klappernde Geräusche verursacht konnte nicht geklärt werden, jedenfalls meinte der Service das es alters und Modellmäßig konform ist.
War dann mal 2 Stunden auf der Bahn und dank ein paar freien km konnte ich den BMW auf 240 km/h bringen, war zwar noch mehr drin, aber ich konnte mich zügeln

Das Radio allerdings verweigert selbst nach den 2 Stunden immer noch seinen Dienst
Wie alt die Batterie ist konnte auch nicht geklärt werden, ich soll mir aber in nächster Zeit eine neue besorgen.
Mit dem Radio starte ich noch einen Versuch. Wenns so ist wie Reptile sagt, dann las ich das Radio über die Nacht an und das Lenkradschloß auf die Stellung, dass die Zündung aus bleibt aber das Radio an. Hoffentlich macht das die Batterie mit
Übrigens habe ich von der BMW-Vertragswerkstatt einen Ersatzcode bekommen!