Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2002, 13:04   #8
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard auch BMW Tokyo sehr gut

heute Auto zurueck bekommen mit TUEV Abnahme und 24 Monate Inspektion, Austausch aller Bremsenteile, Bremskraftverstaerker, Keilriemen, Filter, Kraftstoffilter, Verschleissteile Vorderachse, etc etc.
Im Kostenvoranschlag hatten die Mechaniker in der Werkstatt an das Buero auch noch Oelwechsel plus Filter angegeben. Nach Durchsicht alter Rechnungen war dies dort in 04/02 vor ca 3000 km (ja, man faehrt wenig km hier, aber dafuer lange im Stau). Reklamiert. War aber schon gemacht. Zur Info fuer die Oelspezialisten 15W 40. Oel, Filter und Arbeitszeit wurden dann nicht berechnet. Des weiteren der Einbau der in D gekauften Gasdaempfer reduziert von Euro 45 auf 7.
Auto kostenlos gewaschen. Innenreinigung, Ledersitze eingesprueht, Kaffee umsonst.
Arbeitslohn ca. Euro 1000
Teile ca. Euro 2000
plus 5% MWST/Verbrauchssteuer.
Die Teile sind natuerlich doppelt so teuer wie in D, aber das kann ich nicht beanstanden, da ich die Kostenstruktur hier kennne.
Frontscheibentausch war auch im Kostenvoranschlag mit ca. 1000 Euro inkl. Einbau wg kleiner Steinschlagmacke. Koennten sie nicht reparieren, haben aber gleichzeitig sofort ne Adresse einer Firma gegeben, die darauf spezialisiert ist.
Alles schoen erklaert, was gemacht wurde, alle getauschten Teile schoen im Karton im Kofferraum eingepackt, da ich die haben wollte.
Danke nochmals an alle, die mir geholfen haben bei in Preisfindung D und die Tipps

Erich

[Bearbeitet am 18.11.2002 von Erich]