Thema: Alpina B7
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2006, 01:01   #7
Hot1
Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2004
Ort: Österreich
Fahrzeug: 745i (E65) AC-Schnitzer, X5 3.0sd, SL 500 (R230)
Standard

@all

Danke für die Postings, Tipps, Ratschläge etc

War heute auch mal bei meinem Freundlichen, mal so antasten zwecks Import, Kauf, Eintausch - da sind ihm gleich die Haare zu Berge gestanden!
Will mich als langjährigen Kunden natürlich nicht "verlieren" und hat mir in diesem Zuge auch gleich einen 750i / Individual - Maritime 1 angeboten.


@Twinturbo
Versicherung: Ist bei uns in Ösi nicht so ein großer Unterschied, wird nach der Leistung (Kw/PS) gerechnet, wobei alles über 125 PS gleich ist (Haftpflicht). Weiters gibt es Bonus/Malusstufen (0-9) - bin in der 0, somit nur mehr 50% der Prämie, bei der Kasko gibt es das ebenfalls. Weiters haben wir ja noch das "Wechselkennzeichen", d. h. man kann bis zu 3 Fahrzeuge mit dem selben Kennzeichen fahren, bezahlt aber nur für das stärkste Fahrzeug die Versicherung. Das "Problem" liegt da schon eher beim Wiederverkauf /Eintausch, da es bei uns in Ösi keinen Alpina-Dealer mehr gibt (ist wohl verhungert ). Habe auch an einen 1-2 jährigen gedacht, mal schauen was sich so in nächster Zeit ergibt und wie ich ihn bei uns wieder halbwegs loswerden könnte.

@Christian
Das mit dem Leasing ist bei uns kein allzu großer Unterschied, da es keine "Subventionen" gibt. Dürfen in Ösi - Länge x Breite- "brennen".
Dazu gibt es auch noch mehr und höhere Steuern als in D (NOVA 16%, MWSt 20%) - da wird einen so richtig warm ums Herz.
Für den Händler in D wäre es ja ein "Barkauf", da ich ihn ja in Ö leasen würde.

@ Kawa 3005

Wo u. wieviele KM bist den gefahren? "Nur" 12 -17 Liter
Da hätte ich aber mit einigen Literchen mehr gerechnet!

-----------------------------

Grüße HOT 1

Geändert von Hot1 (22.02.2006 um 01:08 Uhr).
Hot1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten