Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2006, 18:06   #2
juergen@730i
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von juergen@730i

Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
Standard

Zitat:
Zitat von Makedonce85
hallo
ich war heute in Giesen und habe mir einen 750er e32 bj:90 angeschaut! naja hinten am deferenzial war nach kurzer standzeit( ca 10min) ein 10cm großer ölfleck !!
ich denke das es vom automatik getriebe ist da es rot war....
bin natürlich das fahrezeug probegefahren!!!( bin noch nie einen e32 gefahren
wovon ich wirklich einen schreck bekommen habe ist wenn er schaltet! er schaltetn nicht weich und geschmeidig wie ich sonst immer höhre sondern es tat richtig ein schlag bei jedem schalten !!!! kickdown ging auch nicht immer!!!
leistung war nicht schlecht!!! und die geschwindigkeit fast nicht spürbar kein wunder bei dem schiff!!

Liebe grüße Stojan

ps: bin endlich zum entschluß gekommen das es ein 740er sein muß ... beim 750er nach ca 25min fahrt !!! natürlich ein bischen zügig war der boadrcomputer gleich auf 25l LOL

nun das mit dem Getriebe hört sich gar nicht gut an, Du solltest lieber die Finger davon lassen. War der Ölfleck nach der Probefahrt und hat sich somit das Automatiköl nach hinten befördert ?? kann nämlich sonst auch von der Niveauregelung kommen. Dann wäre da aber falsches Öl drin. (sollte grün sein) Wäre aber auch nicht der erste der da falsches drin hat. Hast Du denn den Automatikölstand mal kontrolliert ??

mfg
juergen