Hallo,
Nachdem ich mein halbes Leben als "Heizer" u.a. in Golf IV 1,8T und zuletzt im Z3 Coupe 3,0i unterwegs gewesen bin, habe ich jetzt meinen 12 Zylinder.
Ich erwähne das, weil der 7er an sich kein Fahrzeug ist, welches zum schnell fahren provoziert. Ich bin meistens mit Tempo 100-140 auf der Bahn unterwegs und dieses souveräne komfortable dahingleiten entschädigt für jede Heizerei.
Was ich damit sagen will ist: Ich denke auch mit einem 728 bist Du angemessen in der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit unterwegs. Einzig Deine "Reserven" sind eben nicht so hoch. Ob Du diesen letzten "emotionalen" Kick brauchst, musst jetzt Du entscheiden.
Ich persönliche brauche das Gefühl dieser grossen Reserve. Benötigt habe ich die Reserven bisher noch nie. Der 7er ist eben kein Heizer Fahrzeug.
Aber von lahmer Krücke kann man deshalb beim 728 meiner Meinung nach nicht sprechen.
Letztes Argument für die Wahl einer höheren Motorisierung könnte dann noch ein Blick unter die Haube sein. Und DER lässt einem z.B. bei einem 750 das Herz höher schlagen. Vom Sound mal ganz abgesehen.
Viele Gruesse,
Kermit
|