Nee lieber Roman,
nimm mal lieber Du das Öl für 16 Mark, Deiner steht grad so schön. Ich hab keinen Roller und der 750 ist mein Winterauto, der muß fahren.

Außerdem: MEINE Opportunitätskostenrechnung mußt DU schon MIR überlassen. Das Öl, daß ich normalerweise kaufe, kostet 30 Euros im 5l Kanister. Derzeit sogar mit 6l, denn es ist im Angebot. Deine sieht wohl anders aus. DU sparst Dich reich, weil Roller statt BMW. Okay, ich könnte das Fahrrad nehmen, aber dann kommt meine kleine immer zu spät in den Kindergarten......
Ach so, der Ölfilter kostet bei BMW 11,25Euro plus Märchensteuer abzüglich Rabatt. Den reinen Ölwechsel hätte ich auch für 20 Euro gekriegt, inkl. Billigöl. Aber ich hab schon immer nicht das Billigste genommen, sondern das meiner Ansicht nach richtige. Vielleicht kommt's daher, daß meine Autos alle immer gelaufen sind und auch immer noch laufen bzw. fahren.
Viel Spaß noch beim Schrauben,
Gerrit
Ach so, das letzte Mal, das ich etwas kaputt repariert habe, das war das Radiogerät meiner Oma und ich war damals drei. Bin gespannt ob und wann Du Deinen Motor mal wieder zum Laufen bringst. Macht aber nichts Hauptsache, Du hast mal wieder was geschrieben....