Ölwechsel
Variante für "besonders" Sparsame
Also, in Abwandlung der Story von oben, ohne Fehlerquellen: Öl und Filter in den netten Baumarkt mit den vielen Parplätzen kaufen gehen, für den 12-Ender 3x5l-Kanister, daher Größenordnung 60 Toyros dafür latzen. Ölwechsel selber durchführen, wie beschrieben Garage reinigen und Altöl vorschriftsmäßig entsorgen. Kostenpunkt: 60 Oyros plus Ölfilter plus Zeit- und Spritkosten für Kauf der Teile und Entsorgung.
Variante für "einfache" Sparsame und Warmduscher (auch für Frauen anwendbar):
original BMW-Ölfilter beim freundlichen besorgen. Mal wieder mit dem Teileverkäufer ein nettes Verkaufsgespäch führen, für die redudant eingekauften Ölfilter 2 x 11,40 Oyros minus 25% Rabatt bezahlen. (damit die Junx nicht wieder IRGENDWAS reinschrauben), Termin mit freier Werkstatt machen. Ölwechsel mit unlimited Öl, Teilsynthetisch, 10W40 durchführen lassen. Dabei wird außerdem der Scheibenwasch- und Kühlerfrostschutz aufgefüllt, die Batterie gecheckt, ggf. Hydrauliköl nachgefüllt. Kostenpunkt: 39€ all inklusive + original BMW-Ölfilter. Die nächsten 3 Mal, wenn der BC mault - bitte Ölstand kontrollieren - wieder bei Norauto vorbeifahren, Öl auffüllen lassen (ist im Preis mit drin)
Also den Selbermach-Ölwechsel, den geb ich mir für 50 €uros Kurs nicht, da spar ich mich lieber reich!
Greetz,
Gerrit:cool:
|