Hi!
Ja, genau der gelbe König-Umbau. Ich weiß, x-mal schon besprochen. Aber nachdem nun der Händler wieder mit dem Preis runter ist (waren ja mal utopische 9k) und Flensburg nicht sooo weit weg ist, mußte ich mal selber davon überzeugen, daß ich den nicht haben will.
Das angebliche 94er Baujahr kann nicht stimmen, klar. Aber der hat nichtmal ne ASC-Taste. So firm bin ich da nicht, ab welchem Baujahr war ASC Serie beim Fuffi? Naja, und Fahrerairbag fehlt ja auch. Dafür noch recht schicke Büffelleder-Sportsitze elektrisch.
Von vorne fand ich ihn noch ganz nett, und auch die Farbe paßt IMO gut zu so einem gewollt auffälligen Auto. Die Paßform der Heckschürze ist leider unter aller Sau, und überall ist der Lack eingerissen, auch über dem "gecleanten" BMW-Logo auf der Motorhaube.
Dann habe ich mir die Tankklappe in dem ausgestellten Kotflügel mal angesehen und versucht, sie zu öffnen. Siehe da, nicht angeschlossen an die ZV oder sonstwie verriegelt, konnte man sie so öffnen. Und da traf mich fast der Schlag, ich hab mal Bilder angehängt... Ist da das komplette Original-Seitenteil dabei wegzugammeln? oder was sehe ich da?
Achso, für alle die den Wagen nicht kennen (gibts die?):
König-750 in Flensburg
Also, IMO ist der auch für 6k noch mehr als nur ein bißchen zu teuer. Schade drum, von diesen Umbauten dürfte es nicht viele geben und irgendwann gäbe es für den sogar nen H-Kennzeichen, denn zeitgenössisches Tuning ist da ja gestattet. Viel extremer den Zeitgeist widerspiegeln kann man wohl nicht, oder?
bye
Michael