Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2003, 15:59   #9
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Hallo,

hat jemand Detailinfos wie TMC genau arbeitet ?
scheint ja eine freiwillige Daten (Text) Aussendung der Radiostationen zu sein.
Werden die TMC-Infos permanent ausgestrahlt oder nur während der Verkehrsfunknachrichten (etwa alle halbe Stunde).
Stammen die TMC Daten aus einer anderen Infoquelle oder ist es die Qualität des Verkehrsfunks nur statt Sprache halt Datentext) ?
Werden wenn TMC leuchtet TMC-Infos empfangen oder hat das Radio nur einen Sender gefunden der TMC kann und das Radio empfangen könnte wenn denn was käme ?
Fragen über Fragen.
Ich habe das Gefühl, das TMC nur der Verkehrsfunkqualität entspricht und man somit auch Staus im Navi sieht die nicht ausgetragen wurden bzw. in Staus fährt die noch nicht gemeldet wurden.
Das BMW Assist soll deutlich präziser arbeiten als TMC (Übermittlung per Telefon/SMS an das Navi), weil man als Datenbasis die elektronischen Staumelder hat die an mittlerweile fast jeder Autobahnbrücke zu sehen sind.
Falls jemand mehr Infos hat bitte melden.
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten