Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2002, 02:43   #3
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Fahrzeug-Identifizierungsnummer

so heisst das Ding offiziel bei BMW in der Betriebsanleitung. Die findest du im Motorraum vor dem rechten Radhaus. Haube auf, dann schau mal links neben den rechten Scheibenwischer unter der Frontscheibe.
Bei BMW musst du die kpl. Fz.-Nr. angeben, also nicht nur die letzten 7 Zahlen, die dein BMW Haendler braucht zum Aussuchen der korrekten Teile.
Bei mir sind es 5 Buchstaben plus 12 Zahlen.
Eine englische BA kannst du dir auch runterladen von einer anderen Seite, wenn es bei BMW. de nicht klappen sollte mit dem einloggen. Habne schon viele Probleme gehabt, ich auch.
Wenn ja, geh zurueck auf hier Forum, dann klicke Tipps & Tricks an, da habe ich einen Hinweis auf den Download gegeben.

Noch ein Hinweis: Wenn du die letzten 7 Nummern der Fz. Nr. hast, kannst du z B das Baujahr und den Monat feststellen, also nicht den Tag der ersten Anmeldung. Bei mir lag z B ein Jahr dazwischen. Auch dazu gibt es einen Hinweis von mir unter Tipps & tricks, siehe VIN. Geht online

Gruss aus Tokyo
Erich