Hallo @all,
in einem Bericht der Zeitschrift auto motor sport 15/1983 habe ich folgende Daten über den M745i SA gefunden:
Motor: M88, 24 Ventile
213 kW (290 PS) bei 6500/min, Hubraum 3453 ccm, Bohrung x Hub 93,4 x 84,0 mm, Verdichtungsverhältnis 10,5:1, max. Drehmoment 340Nm bei 4400/min.
Ergebnis gegenüber M1-Motor +13 PS, 330Nm bei 5000/min auf 340Nm bei 4400/min gesteigert.
Die mechanische Kugelfischer-Benzineinspritzung und die kontaktlose Transistorzündanlage wurde durch eine Bosch Motronic ersetzt, Verdichtungsverhältnis konnte daher von 9,0:1 auf 10,5:1 angehoben werden.
Kraftübertragung:
Hinterradantrieb, vollsynchronisiertes Fünfganggetriebe (Sportgetriebe Fa. Getrag Typ 265/5) mit Mittelschaltung, Einscheiben-Trockenkupplung.
Wahlweise auch mit ZF-Vierstufenautomatik und Wandlerüberbrückungskupplung.
Felgengröße vorn 7Jx16, hinten 8Jx16 BBS-Leichtmetallräder im Speichen-Design.
Reifengröße vorn 205/55 VR 16, hinten 225/50 VR 16. Pirelli P 7
Höchstgeschwindigkeit 240km/h, Beschleunigung 0-100 km/h 7,0 sec, 1 km mit stehendem Start 27,3 sec.
So einen M745i hätte ich auch gerne in meiner Sammlung
Peter
Geändert von TurboPeter (16.02.2006 um 19:59 Uhr).
Grund: Einen Rechtschreibfehler berichtigt
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