Hallo !
Könntest Du bitte beschreiben was Du mit KA/Umluft meinst?
Wenn Du auf Umluft schaltest ist es kein Wunder, dass die Scheiben beschlagen (bleiben). Diese Funktion ist dafür absolut ungeeignet da die Luft im Inneren, durch die im Fahrzeug befindlichen Presonen automatisch angefeuchtet (Feuchtigkeit in der Atemluft) wird. BMW versucht dies zu verhindern indem automatisch die Klimaanlage eingeschaltet wird. Die Umluftfunktion ist dafür gedacht schlechte Luft (wenn z.B. ein Lastwagen vor Dir fährt) kurzzeitig nicht ins Fahrzeug zu leiten.
Zum Abtauen der Scheiben (speziell Frontscheibe) gibt es die Defrost-Taste. Dadurch wird maximal warme Luft mit der maximalen Gebläsestufe gegen die Frontscheibe geblasen.
Alternativ kann man auch die Klimaanlage einsetzen um Scheiben abzutauen, die Klimaanlage entzieht der ins Fahrzeug geleiteten Luft die Feuchtigkeit. Dies bewirkt ein Absinken der Gesamtluftfeuchte im Fahrzeuginnenraum und die Scheiben beschlagen nicht mehr.
Allerdings muß beachtet werden, dass die Klimaanlage bei Temperaturen unter (ich glaube) 2°C nicht funktioniert um ein Vereisen des Klimaverdampfers zu verhindern. In diesem Fall bleibt nur die Defrost-Taste.
Grüße!
Christian