Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2006, 16:20   #2
LeMans
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von LeMans

Fahrzeug: 730iA V8 (E32)
Standard

Zitat:
Zitat von MegaIceman
HI!

Frostschutz MUSS rein! ideal bei uns -35 bis -40°C. So ist meiner immer eingestellt! Ohne Frostschutz friert dir der Kühler sonst schon bei 0°C auf! Egal ob warmes Wasser kommt. Das wird durch die Kapilare des Kühlers so schnell abgekühlt das es sofort einfriert!

Ich kenne einen Den ist sein Motor auch beim Fahren aufgefrohren! Es ist eben so.

Und zum destiliertem Wasser... Im Forstschutz sind zusätze die normales Leitungswasser, "weich" machen und die Wirkung der Mineralien aufhebt! Desshalb können auch die Werkstätten "normales" Wasser reinfüllen! Kühlerfrostschutz hat auch die Funktion der SCHMIERUNG!!! Ganz wichtig! Die wasserpumpe undder Thermostatventil hält garantiert länger!!!!

PS: Mein Thermostat geht auch icht mehr zu, nach jetzt 210.000 KM! Muss ich auch wechseln...
Hi,

willst du damit sagen, man lässt den Wagen über Nacht ohne Frostschutz stehen und das Wasser friert nicht ein und wenn man los fährt, dann friert das erst

Wenn irgendwo ein Kühler wärend der Fahrt zufriert, dann höchstens beim Diesel durch den hohen Wirkungsgrad des Motors.

Halte ich aber für ein Gerücht.

PS: Dass Frostschutz rein muss habe ich nie bestritten, sondern nur, dass der Motor nicht schneller warm oder kalt wird durch das Frostschutz. Denn das sorgt nur, dass Wasser einen niedrigeren Gefrierpunkt erhält.

MfG Eugen
LeMans ist offline   Antwort Mit Zitat antworten