Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2006, 15:52   #13
BMWFan123
Gast

Standard München bietet mir nur 50 % Kulanz auf die Teile!

Hallo und hallo Marathoni,
ich hab das gleiche Problem. Mein 730d E38 steht beim Freundlichen und auch ich habe die Späne im Tank. Gottlob hat die Maschine nichts abgekriegt. Dennoch: 7200 Euro Gesamtkosten hat mir der Freundliche offeriert. Sein Kulanzantrag an die Münchner ergab, daß die dort mir 50 % auf die Teile geben wollen. Ich hab hier im Forum schon gelesen, daß da mehr erstattet wurde. Ist jemand bereit, mir da Belege zur Verfügung zu stellen, damit ich erfolgreich nachverhandeln kann? Kurze Eckdaten meines Fahrzeuges:
EZ 11/2000, gekauft 08/03 bei 47000km, alle Inspektionen beim Freundlichen gemacht, aktueller Kilometerstand 111000km. Fzg. wurde nie geprügelt!
Bin für jede Hilfe dankbar. Euer BMWfan123

Zitat:
Zitat von Marathoni
Hallo,
habe heute von einem Bekannten eine gruselige Geschichte von seinem 530d E39 ( 193 PS) gehoert. ( Alter 2J-10M, 80.000km)
Wahrend einer schnellen Autobahnfahrt erschien eine Fehlermeldung "Einspritzpumpe".
Nach einigen weiteren Kilometern nahm der Motor kein Gas mehr an und der Freundliche musste angerufen werden.
In der Werkstatt stellte man dann einen Einspritzpumpenschaden fest, aber es ging noch weiter.
In der Einspritzpumpe war irgendetwas kaputtgelaufen und es hatten sich Eisenspaene gebildet. Diese wurden ueber die Ruecklaufleitung in den Tank befoerdert und von dort wiederum zurueck in den Motor.
Das Ende vom Lied waren verbogene Nockenwellen und defekte Ventile - Motorschaden mit einer Gesamtsumme von € 12.000,00.
Das wunderliche war, dass BMW bei der defekten Einspritzanlage direkt im Tank auf Spaenesuche gegangen ist- man kannte also das Problem und
anschliessend hat BMW ohne viel Diskussionen den Gesamtschaden uebernommen ( ausserhalb der Garantie auf Kulanz zu 100%)
Da es sich bei dem Motor um den 3 L Diesel handelt, den ja auch viele von uns im 7er fahren, wuerde es mich interessieren ob jemand schon mal ein aehnliches Problem hatte oder davon gehoert hat.

Gruss Marathoni
  Antwort Mit Zitat antworten