@Ghostdog: Ja, vor dem Dodge RAM SRT-10 gehen alle in Deckung, es erschreckt einen aber auch wenn Deine Einbauküche mit knapp 250 angeblasen kommt, das mit einem Klang als wäre Dein Radio auf Kanal Jericho eingestellt
Meine Erfahrungen belaufen sich auf einige Understatement Autos.
1. Beispiel: Der Seat Ibiza GT meiner Mutter, 115 PS der Floh, wiegt nichts, versägt locker alte 320er mit 150 PS... und jeder 190E schiebt sich in Sonntagsfahrermanier Dir vors Panier

... echt gefährlich
2. Beispiel: Hatte mir mal einen Ford Cougar V6 ausgeliehen. Das Ding rennt immerhin auch gute 235, ich hock in der schwarzen Flunder, komm angeflogen und keine Sau sieht mich... irgendwann hab ich angefangen den Leuten die mich gerade ausbremsen zu winken, was einige irritierte Gesichter hinterließ als ich an ihnen vorbeischoß nachdem sie das Feld räumten
3. Beispiel: Ein Bekannter von mir fuhr früher einen Golf III VR6 Turbo (Eigenbau) mit so an die 260 PS - und vollkommen unverspoilert, nur breite Schlappen damit die Energie auf die Straße kommt. Da kamen sie dann auch immer angelasen und meinten Gott Wunder was sie jetzt mit Ihren Mühlen da abziehen können - man lerne, Golffahrer sind sonderbar, und mancher sind noch sonderbarer
Und jetzt noch ein lustiges Gegenbeispiel:
Ein Kumpel von mir fuhr einen Madza MX-3... Verdammt, der Floh hat gerade mal 130 PS, aber er hat fast immer freie Bahn gehabt. Selbst feiste Bimmer wechselten ganz schnell nach rechts (gut, vielleicht wollten sie ja nur nicht auf der gleichen Spur gesehen werden

)... oder kein Schwein kennt den Hobel und die glauben Wunder wieviel Holz da drin sei