Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2002, 22:41   #8
L7
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Pimp Daddy
@L7

also du meinst man wird durch die Fenster und Frontscheibe und so weiter, was im Blickfeld liegt abgelenkt oder?
Ich mag es aus diesem Grund nciht hinten zu sitzen, da ich die Kopfstütze vor mir habe und das Feld vor mir sehe. Ist nicht so gut.
Gönahau. Total. Mich stört es extrem - da bist Du nach einer Fahrt von Köln nach München völlig gaga.
Das ist im übrigen auch einer der Gründe (neben der Montage- und Serviceprobleme), daß BMW, Mercedes und VW für Fondpassagiere den Monitor zwischen den Vorderistzen anbieten.
Zitat:
Was gibt es für Alternativen: Dachmontage, aber Halskrampf vorprogrammiertund auch "2 Filme" oder zwischen den Sitzen. Aber Fernsehen während der Fahrt ist doch genauso wie Lesen. Also mir wird davon schlecht. Bin auf Längeren Reisen manchmal mit Laptop unterwegs, aber das halte ich auch nicht lange aus.
Na ja - Dach ist nicht schlecht; selber Aufwand wie die Montage in den Kopfstützen. Vorteil ist, daß sich der Monitor nicht mit den Vordersitzen verstellt. Zwischen den Sitzen ist OK. An der Rückenlehne ist auch nicht schlecht (wie in meinem 7er und im E65); da ist die Kabelführung einfacher, der Monitor ist immer an derselben Stelle, und man schaut leicht nach unten und nimmt die Umgebung nicht mehr so wahr. Letzte Möglichkeit ist eine Videobrille wie die Glasstron von Sony. Ich finds Turbo, riesengroßes Bild und Spitzensound, völlig abgeschottet von der Außenwelt. Freunde und Kunden von mir haben aber damit auch schon das heilige Kotzen während der Fahrt gehabt, und für Kiddies ist sie ungeeignet. Vorteil ist aber, daß man sie auch anderswo unterwegs nutzen kann und der Einbau entfällt.
Ich gebe Dir aber recht, ist wie mit Seekrankheit - entweder man verträgt es, oder eben nicht. Kannste nicht viel dran machen.

Grüßle,

L7
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten