Thema: Heizung/Klima Heizung Bedienteil spinnt !!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2006, 18:12   #10
Bearwulf
Genussfahrer

Benutzerbild von Bearwulf

Fahrzeug: BMW E38 728iA 03/99, Cadillac Eldorado, VW T3, Honda Transalp
Standard

Hallo zusammen,

ich habe exakt das gleiche Problem wie Yankee. Zwecks Radiowechsel das Heizungsbedienteil (keine Klima) ein Stück rausgezogen, ohne die Stecker abzunehmen. Jetzt nur noch Notbetrieb, alle Tasten ohne Funktion, die grünen LEDs leuchten nicht, auch keine Heckscheibenheizung, nur warme Luft aus den Scheibenentfrosterdüsen.

Das Gebläse funktioniert, wenn auch nur auf höchster Stufe, aber das war schon vorher so (muss mich mal ums Heizschwert kümmern). Die Hintergrundbeleuchtung der Tasten funktioniert.

Alle Sicherungen, die sich irgendwie nach Heizung/Lüftung anhörten, habe ich überprüft (rausgenommen und durchgemessen), die beiden Stecker am Heizungsbedienteil etliche Male ein- und ausgesteckt, ausgeblasen, mit Kontaktspray behandelt.

Gibt es das von Reinhard genannte Steuergerät hinterm Heizschwert nur bei Klima?

Was könnte es außer einem defekten Heizungsbedienteil noch sein, bzw. kann man am Heizungsbedienteil irgendwas nachlöten oder überprüfen?

Zur gleichen Zeit habe ich übrigens hinten eine Fernbedienung an die ZV angeschlossen und dazu das GM vorübergehend rausgenommen. Könnte es damit was zu tun haben?

Gruß,
Helge
Bearwulf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten