Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2006, 19:16   #3
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von maser
hmm... zum 760i wurde eigentlich schon vieles gesagt, einfach mal SUCHFUNKTION betätigen.

Für den 760i gibt es nur ein Argument: 12 Zylinder!

ansonsten kann ich mal den Denkanstoss geben:
Warum fahren in diesem Forum > 65% einen 730d E65? machts Bing?

--> genau: weil Anschaffungskosten, Unterhaltskosten, Verbrauch und Wertverlust in keiner Relation zum 12 Zylinder stehen!

Solltest Du jedoch im Vorstand eines börsennotierten Unternehmen sitzen,
würde ich mir auch einen 760 LI + Fahrer anschaffen

Mein Tipp: Hol dir einen neuen 750i, der hat auch schön Dampf unter der Haube und ist mit Sicherheit keineswegs langsamer als ein 760i


Ja, schön, gut, ABER:

1. Die Relation V12 war beim E38 zum 740i V8 auch nicht viel anders.
2. Jemand, der einen V12 kaufen will wird andere Motive haben als jemand, der sich für den kleinsten Diesel interessiert, es will halt nicht jeder Trecker fahren.
3. Der 730d ist bauartbedingt auch reichlich anfällig und neigt bei nicht-artgerechter Haltung zu teuren Schäden
4. Als junger Gebrauchter ist ein 760i nicht soviel teurer als ein 730d

Als Neuwagen dagegen, na ja, ok, ist ein teurer Spaß, aber ich bin jedem dankbar, der einen kauft

Viele Grüße,

John
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten