Zitat:
|
Zitat von PeterLustig
Hier meine Frage. Kann ich an meinem 740i Bj 94 den Auspuffsound (obwohl sehr schön) leiser bekommen?
Ich möchte nicht den Klang verändern, sondern ihn "nur" um ein paar DB verringern.
Scheinbar gibt es ein Teil welches von hinte eingeführt wird und genau diesen Effekt hat.
Habe kürzlich einen Fersehbericht gesehen, in dem es genau darum ging. Leider konnte ich den Namen des Teiles nicht erkennen.
Deshalb die Frage an euch.
Hinweise die zum Erwerb eines solchen Teiles führen, werden mit einer Belohnung bis zur Größe eines besonderen Lobes vergolten.
Sucht doch mal in euern Alt Erinnerungsspeichern nach solchen Infos
thx @ all Peter
|
Hallo auch,
nach der Sektkorkenorgie mal etwas Produktives zum Thema..
Mein 730i V8, Bj. 1993 ist mir mittlerweile auch zu laut. Der bollert zwar richtig schön nach V8 (ich wurde schon gefragt, ob das ein Sportauspuff sei...), aber wenn er warm ist, dann ist er einfach zu laut. Insgesamt nervt es.
Abhilfe ist aber ganz einfach. Es kommt spätestens im März ein neuer Auspuff dran. Dann ist er wieder deutlich leiser. Denn, ein Loch hat er nicht. Aber, das Innenleben der Schalldämpfer (Mitte und Ende) ist einfach alt, hinüber, aufgebraucht....
Also, wenn Du ein wirklich gutes Mittel für eine gedämpfte Akustik suchst, mach einen neuen Auspuff drunter. 800,-€ und Ruhe ist...
Gruß,
Christian.