Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2006, 09:06   #22
hemmer.tom
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hemmer.tom

Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52
Beitrag

Erstmal Glückwunsch zu Deiner Autoauswahl!

Also ich für meinen Teil rate hier immer das Gleiche: Lieber nen "kleineren" E32 (730i oder 735 i) kaufen, da gibts viele, die günstig sind.

Wenn Du dann auch nicht gesteigerten Wert auf hohe Ausstattung legtst und Du Dich mit einem etwas älteren Auto zufriedengibst, dann geht Deine Rechnung auf.

Ich hab meinen mit 68.000 km BJ 89 mit einigen Schönheitsfehlern (bei Dir mit Lackierkabine kein Problem) aus erster Hand für 1.900 € gekauft. Gut, hab halt z. B. keine Klima und auch kein Leder, Automatik wollt i ohnehin ned haben, fahr aber jetzt auch schon 20.000 km und hab nur Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel gemacht, neue Bremsbeläge hinten und zwei Spurstangenköpfe neu reingemacht. Reparaturkosten bis jetzt ca. 300 € incl. aller Flüssigkeiten. Ach ja: getankt hab ich noch...

Wenn Du Dich jetzt a bissl umguckst und nen 6Zylinder so Baujahr zw. 87 und 90 mit wenig Ausstattung findest, der einigermassen gepflegt is und max. 150.000 km runter hat, müsstest Du mit ein wenig Verhandlungsgeschick mit deinen 1000 € auskommen, hast aber dann auch ein Auto zum Fahren nicht zum restaurieren. Dann noch a bissl die Kinderkrankheiten austreiben, Bremsen anschauen, Flüssigkeiten wechseln, vielleicht das eine oder andere am Lack verbessern, schon steht die Kiste top da, für wenig Geld. Bei nem 750ger geht das fast nicht, ausser Du findest nen blöden der Dir ein wirklich gutes Auto für 1000 € überlässt (glaub ich eher nicht). Wenn Du an nem Fuffi zu reparieren anfängst, solltest Du nen grossen Geldbeutel mitbringen.

Aber jetzt genug der Klugscheisserei. Du mußt entscheiden was Du willst, damit DU damit zufrieden bist. Und meine Meinung kennst Du ja jetzt.

Viele Glück bei der Siebnersuche!

Tom

----- Im Gedenken an Reinhard (Rottaler2), Du fehlst uns -----
hemmer.tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten