Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2006, 23:18   #3
Frrezman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW 740ia (E38) BJ 4/98
Standard

Das ist doch das alte bekannte Problem des 530D bzw 730D!!

Die Hochdruckpumpe "frisst" sich auf und dadurch verteilen sich die Metallspänne überall! Dadurch entsteht dann meistens der Motorschaden!

Genau der Grund warum ich meinen direkt nach 10tkm wieder verkauft habe.Ist zb Motorvision auch beim 100tkm Dauertest passiert.

Naja ist meistens das Problem, weil der Diesel einfach nicht für Vollgastouren auf der Bahn gemacht ist.Ein hochgezüchteter Common-Rail-Diesel hält auch keine 400tkm mehr.Die meisten versägen bei 200tkm entweder den Turbo oder die Pumpe sagt "Hallo".
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Frrezman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten