Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2006, 18:12   #6
Bernhard
Neues Mitglied

Benutzerbild von Bernhard

Fahrzeug: BMW 730 D E65
Standard Getriebeprobleme

Getriebeprobleme

Danke allen für Eure super nette Belehrung!!!

Das durch den Einbau eines Chips die Garantie erlischt ist doch klar.
Deswegen gibt dann auch der entsprechende Tuner die Garantie!!!

Nur beim BMW E65 730 D ist es egal ob ein Chip verbaut ist oder nicht... die Probleme mit dem Getriebe sind bei vielen!!!

Hier auch überall nach zu lesen und auch in anderen Foren wird darüber berichtet!!!

Scheinbar sind fast alle deutschen Autohersteller nicht in der Lage Ihre Elektronik mit dem Getriebe abzustimmen!!! So ist es!
Wurde mir heute berichtet (da gibt es sogar jetzt ein Gutachten)!!!

Das ist kein Auto, sondern ein mit Elektronik behaftetes Vehicle!!!

Also... euch noch allen viel Freude am 7 er fahren! Ich nicht mehr!!!
Zweites 7 er Modell geht für immer! Freude habe ich jetzt wieder!!!

Werbung zum thema 7er vom BMW:

Die schönste Art, Ziele zu erreichen.

Eine einzigartige Limousine vereint außergewöhnliche Eigenschaften. Sie verbindet Präsenz mit beeindruckender Leistung, Kraft mit stilvoller Kultur, Souveränität mit elegantem Feingefühl. Aus jeder Perspektive zeigt sie sich so luxuriös wie sportlich. Und unterstreicht ihre Ausnahmestellung mit neu entwickelten Triebwerken und exzellenten Fahrwerksoptionen. Entdecken Sie den BMW 7er - die dynamischste Limousine der Oberklasse.

Hier ein Kundebreicht... nachzulesen auf der Homepage von BMW

Von Hardy Kuhn aus Hürth-Burbach Freitag, 23.07.2004

Nach einer Wandlung habe ich den zweiten BMW 7er in einwandfreiem Zustand mit nur kleinen elektronischen Störungen bekommen. Leider fällt immer wieder die Getriebesteuerung unangenehm mit Schaltrucken auf. Nach Updates ist dies besser, doch fällt das Getriebe im Laufe der Zeit wieder in unharmonisches Schalten zurück. Schade, denn sonst ist der Wagen in Raum und vorallem mit den Komfortsitzen vorne nicht an Bequemlichkeit zu überbieten. Der Innenraum ist der geräumigste seiner Klasse, was mir sehr wichtig ist. Der Wagen ist sehr schnell, sehr leise und mit der Logic7 Anlage immer ein sehr angenehmer Begleiter, der die Außenwelt beim Fahren vergessen lässt. In acht Monaten hat er 22.600 Kilometer zurückgelegt, in denen eigentlich

weiter geht es hier (link zu BMW) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw.de/de/produkte/automo...uhn_hardy.html
Bernhard ist offline   Antwort Mit Zitat antworten