Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2002, 13:00   #5
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Beim Lenkrad-Kurbeln entlüftet es sich von selbst, weil dann die maximale Menge Flüssigkeit durch System läuft und Luft im Vorratsbehälter nach oben kommt.

Deine harte Bremse ist:
Der Druckspeicher (eine Kugel) hinter/unter Deinen linken Scheinwerfern wird fällig sein.
Dann bekommt das System seine Druck nur noch von der Pumpe.
Diese ist aber nicht im Stande, den Anfangs-Druck aufzubauen und schaffte es erst nach und nach.
Ein Bremspedal, was bis aufs Bodenblech niederdrückbar ist ist normal.
Damit drückst Du mit Hilfe des Bremskraftverstärkers den Druck in die Kugel.
Also ganz kaputt scheint die Kugel noch nicht zu sein.
Wobei natürlich das Wagen dabei auch maximal gebremst wird.
Also darf er am Berg nicht anfangen zu rollen bei Pedal auf Bodenblech.
Wenn er anfängt zu rollen: Pumpen mit dem Bremspedal.
Dann ist der Kreislauf der Bremsflüssigkeit defekt.

Wenn Du mit m Lenkrad entlüftet hast und es genug (vom der richtigen Flüssigkeit) drin ist, dann wird die Kugel ihren Geist aufgeben.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten