Zitat:
Zitat von Morpheus747
Hallo,
ein Freund empfahl mir Eure Seite als sehr gut und infomativ. Also.. hier bin ich
Ich mag mir einen e32 oder e38 bis im Sommer zulegen. Ich kann mich allerdings nicht zwischen den Motoisierungen entscheiden. Also 735er ist mal das Minimum. der 740 oder 750 sinde eher interessant.
Da Problem ist, das wohl nur 5% der Achtender die 200.000km Grenze gesund überstehen. Kann das jemand besätigen oder widerlegen? DEr 740 scheint mit genau der Richtige was Preis/Spass/Leistung angeht. Ist aber nunmal ein Achtender.
DEr 750 als 12Zylinder zwar scheinbar ne gute Motorisierung aber bei meinen 3km Fahrstrecken wohl bei gut 20 Litern.
Könnt Ihr mir eher den 735 oder den 740 empfehlen. DEr 735 soll unkaputtbar sein. Gibts den 740 auch als Schalter?
Vielen Dank

|
Hallo erstmal,
also die Entscheidung kann dir grundsätzlich niemand abnehmen, du solltest aber vielleicht erstmal hier im Forum einiges über die unterschiedlichen Motorisierungen nachlesen damit du vielleicht etwas klarer siehst.
das nur ca. 5% der V8-Motoren heil über die 200.000 KM kommen ist schonmal absoluter Nonsens. Man muss beim V8 (im Prinzip wie bei jedem anderen Motor auch ) nur darauf achten den Motor zu pflegen , die Ölwechselintervalle einzuhalten und zusätzlich Wartungsarbeiten (z.B. Ölpumpe, Nockenwellenlager ) beachten, dann ist der Motor sher robust.
Wenn dich ein Durchschittsverbrauch von 20 Litern bei 3 KM Arbeitsweg jedoch schon abhalten solltest du dich nach einem anderen Fahrzeug umsehen denn das schaffen alle drei Motorisierungen problemlos
