Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2006, 01:25   #15
Moistä
Der, der Motoren mag :-)

Benutzerbild von Moistä

Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Wie schon erwähnt, mit dem 735i hast du die optimalsten Verbrauchswerte zur gebotenen Leistung (211PS). Da der 730i etwa genauso viel brauch, du aber weniger Leistung hast (188PS) und deswegen etwas mehr aufs Gas treten musst is es besser, nen 735i zu nehmen denn da kannst du schön mit 1000U/min aufs Gas treten und er geht schon vorwärts wie ein 2er Golf bei Volllast. Also man kann sehr schaltfaul fahren.....was wiedrum dem Verbrauch zu Gute kommt. Der läuft laut Tacho 260km/h (eingetragen mit 230km/h) und der Durchzug reicht völlig aus um jedem Golf TDI Fahrer mal zu zeigen, das er doch nich der Durchzugs-King ist . Klar geht der 740i und 750i noch mal um einiges mehr!!!! Allerdings is der Verbrauch dann auch dem entsprechend und die Wartungskosten ebenfalls! Und dann sind die noch bei 250km/h abgeregelt (klar, kann man auf machen!)
Beim 735i R6 is noch schöne, robuste Traktortechnik verbaut. Da kann man auch mal was selber machen. Also ich finde diese Motorrisierung absolut Top für das Auto was den Kosten-und Nutzenfaktor angeht. Muss aber jeder selber wissen, was er will. Ich hätt auch gern nen 750i, aber den kann ich mir einfach nich leisten...und ausserdem is der R6 BMW Sound einfach genial!

Aber das Beste wird sein, das du mal einfach ein paar verschiedene Probe fährst. Da wirst du ja sehen, was dir am besten liegt.
Wie hat das mal ein Forumsmitglied so schön ausgedrückt: Der Verbrauch is doch nicht wichtig! Mein Auto schreibt mir ja auch nicht vor, wieviel ich trinken soll/darf.....oder so ähnlich.
Auf jeden Fall bekommst du nicht mehr Auto für weniger Geld! Ich geb meinen nie wieder her (ausser uns trennt was schlimmes). Klar geht hier und da mal was kaputt aber bedenke, die sind auch schon gute 15 Jahre alt! Ich musste bei meinem innerhalb von 6 Monaten den Kaufpreis nochmals in Teilen blechen wegen diversen Defekten (der Vorbesitzer hat so einiges beim Verkauf verschwiegen) aber nun is alles wieder TipTop und ich will gar kein anderes Auto mehr haben! Einmal 7er, immer 7er!

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten