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Zitat von eddi79
Dass man PÖL nicht einfach mal so schnell reinkippen kann ist ja logisch (MB 190D oder Golf II - im Sommer mal ausgenommen). Kann ja auch ned mal schnell nen Serien 740i mit LPG betanken :-).
Da ist ne Umrüstung nötig (2-Tank-System mit eigener Pumpe, Starten auf Diesel, PÖL vorheizen auf ca. 85 °C, dann umschalten und vorm Abstellen wieder zurück auf Diesel, damit der Start - im kalten Zustand mit Diesel erfolgt). Es gibt bereits erfolgreich umgerüstete S-Klassen 400cdi (die Technik dürfte ja ähnlich sein). Wenn alles vernünftig gemacgt ist verkebt nichts und es gehen auch keine Pumpen übern Jordan. (die original Diesel-Förferpumpen kommen ja nicht mit dem PÖL in Berührung und vor der Hochruckpumpe wird aufgeheizt --> die Viskosität wird verbessert und es funkst).
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Da hast du vollkommen recht.
Bis darauf, das es beim 190 D bzw. Fahrzeugen mit Reiheneinspritzpumpe, (denn das sind die Fahrzeuge, die ohne jede Modifikation für den PÖL-Betrieb auskommen) nur im Sommer funktioniert:
Mein Bruder fährt seit fast 3 Jahren einen 190 D auf 100% Pöl, Sommer wie Winter, funzt einwandfrei ohne jede Modifikation oder Vorheizung etc.
