Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2002, 14:33   #17
RoadRunner
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RoadRunner

Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
Standard

Hallo Eberhard.

Zitat:
Orginal gepostet von Eberhard
Ich muß gestehen noch nicht sehr viel da ich es erst vor kurzem eingebaut habe. Ich habe die "schnellste" Route gewählt, dann versucht er Dich immer über die Autobahn zu schicken. Wenn Du aber zwischendrinn von seiner abweichst und eine andere fährst, berechnet er sofort nach. Die Anfangsberechnung dauert relativ lange für meinen Geschmack,i st warscheinlich nicht der größte Prozesser drinn. Kann ich aber mit leben.

"Und wie lange dauert es, bis die Navigation nach der Zieleingabe wirklich beginnt ? Kurzstrecke, Fernstrecke (600km), Eingabe während der Fahrt ? Ich habe da auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.geo24.de einige Horrorgeschichten gelesen ... "

Nach dem Start (OK Knopf) beginnt er sofort, aber wie gesagt, dauert es etwas bis er die Berechnung durchgeführt hat. Man sollte es schon im Stand abwarten, ich habe den subjektiven Eindruck das die Berechnung der Route unter der Fahrt noch länger dauert.

"Und dann gibt's ab 6.0 die Einstellmöglichkeit SPORTIV, NORMAL & SICHER. Was kann man denn damit beeinflussen ?"

Wohl den Fahrstil, schnell oder langsam. Ich habe Normal eingestellt und die anderen noch nicht getestet.
Ich kann mir durchaus vorstellen, daß die Routenberechnung länger dauert, wenn Du schon losfährst. Schließlich hat der Rechner dann zusätzlich Dinge zu tun, die ihn von der eigentlichen Routenberechnung "abhalten".

Also jetzt noch mal ganz konkret gefragt: Wie lange (in Sekunden, Streckenlänge in km) dauert es,

a) bis die erste Anweisung nach Start (OK) kommt ?
b) bis die Route komplett berechnet wird ?
c) bis die erste neue Anweisung kommt, wenn Du Dich verfahren hast ?

Mit "recht lange" kann ich nicht so richtig etwas anfangen, versuch doch bitte mal die Dauer als Größenordnung anzugeben.

SPORTIV, NORMAL, SICHER:
"Fahrstil" war ja klar. Aber was genau kann man damit einstellen ? Schon doch bitte mal im Handbuch nach, was sie dazu schreiben ...

Viele Grüße, RR
RoadRunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten