Hi MR77,
also die Beleuchtung ist nicht ganz identisch wie Du schon geschrieben hast. Ist mehr Bernstein als Orange. Kleiner Vermutstropfen, aber damit kann ich leben. Farben entweder rot/bernstein oder grün bzw blau glaube ich auch. Genaueres siehe
www.becker.de
Falls Du vorher auch ein anderes Radio also nicht original BMW drin hattest keine größeren Probleme. Ich hatte wie schon gesagt das Grundig drin, da mußte ich nur den geschalteten Plus und permanten Plus tauschen. Tachosignal und Telefon muting sind gleich. Falls Du ein original BMW Radio hast, dann Kabeladapter von BMW auf DIN im Fachhandel (Media, Saturn etc.) kaufen. Es wird zwar etwas eng im Schacht, aber mit etwas Geschick geht es. Eins noch, das NAVI braucht ein Rückfahrsignal (+) welches ich von einem der beiden Rückfahrscheinwerfer geholt habe. Gibt vielleicht einfacherer Wege es auch vom Getriebe oder Schaltkulisse zu holen, weiß ich aber nicht genau. Die beiden Handbücher sind umfangreich und der Einbau gut beschrieben.
Falls Du es einbauen solltest und noch Fragen hast kannst mich gerne kontaktieren, ich habe es mittlerweile so konfiguriert wie ich es brauche.
Es gibt ein Demo Programm, das kanst Du Dir ja im Fachhandel mal vorführen lassen, falls nicht schon geschehen. Ich habe meins über Ebay gekauft und einen guten und Preisgünstigen Anbieter gefunden.
Gruß
Eberhad