Thema: Innenraum Vorhänge??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2006, 19:48   #66
Dirlo
Mitglied

Benutzerbild von Dirlo

Fahrzeug: E38 740IA (4,4l)
Standard Vorhänge

Hallo zusammen,

ich habe mir die Gardinen bei Baimex auch bestellt (sie kamen übrigens prompt nach 2 Tagen) und eingebaut, siehe Photos.
Ganz so einfach war die Prozedur jedoch nicht. Die ersten Gardinen, dir mir geschickt wurden, passten überhaupt nicht, obgleich sie für einen E 38 sein sollten. Sie waren zu knapp geschnitten, vor allem für das Dreiecksfenster. Für die Heckscheiben haben sie einwandfrei gepasst. Der Anbieter hat sie anstandslos umgetauscht, allerdings waren die dann wieder zu eng, wir hatten dann die für einen W126 (S-Klasse)ausprobiert, die passten aber gar nicht!
Wie sich herausstellte, waren die Gardinen, die für die E 38er gedacht sind, eigentlich alle zu knapp.
Nach mehreren Telefonaten bin ich dann noch mal selbst nach Wuppertal gefahren (nicht allzu weit weg von mir) und habe sie ein letztes Mal umgetauscht. Im Endeffekt habe ich dann Gardinen genommen, die ursprünglich für einen VW Bora zugeschnitten waren. Sie passen gut!
Allerdings habe ich die Sache noch etwas verändert und zusätzlich noch einige Druckknöpfe an jeder Seite angebracht, um wirklich alles dicht zu kriegen. Das erschien mir eine bessere Lösung als mit Klettband zu arbeiten.

Das Anbringen der mitgelieferten Alu-Schienen stellte sich übrigens auch als nicht ganz unkompliziert heraus. An der Heckscheibe war das kein Problem, aber die Seitenscheiben waren eine Herausforderung, da der obere Türrahmen nun mal nicht gerade verläuft, sondern gewölbt ist. Durch vorsichtiges Biegen der Profilleisten ging es dann aber.

Ich finde das Ergebnis ganz gelungen.

Der Anbieter Baimex war in meinem Fall sehr kundenfreundlich und kooperativ.

Grüße,
Dirk
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 100_0007_1.JPG (64,8 KB, 196x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_0009_1.JPG (51,9 KB, 188x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_0011_1.JPG (65,6 KB, 183x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_0012_1.JPG (78,7 KB, 169x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_0013_1.JPG (73,1 KB, 227x aufgerufen)
Dirlo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten