Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2006, 16:13   #27
Audi.V8
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Audi.V8

Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von ekki
würd ich jeder !! canon vorziehen
Hi,

Im DSLR Einstiegsbereich, ist es völlig Wurscht welchen Hersteller man nimmt, weder in der Austattung noch in der Bildqualität kann man einen Unterschied im Quanten Bereich feststellen. Im Ergebniss kann man NICHT SEHEN mit welcher MARKE das Bild gemacht wurde.

Wichtig sind 2 Dinge, wenn man mit einem Einstiegsbody anfängt - und sich in dem Bereich erweitern will, sollte man sich auf ein System einschwören (Canon, Nikon oder Minolta etc.).

Wenn man sich erst mal alles SLR Zubehör angeschafft hat, was sinnvoll ist und notwendig, kann man dann als letztes auf einen hochwertigen Body des Systems wechseln.

Alleine beim Zubehör (Objektive, Stativ/e, Akkus, Blitze etc.) landet man beim Mehrfachen des Bodypreises - von daher mit einem SYSTEM anfangen bei dem man bleiben möchte - und wo das Gesamtkonzept aller Erhältlichen Zubehör & Komponententeile stimmig ist.
Welche Marke das ist, ist hierbei völlig unerheblich (mal abgesehen von Profilösungen) diese kann nach eigenem Geschmack und Gusto gewählt werden.

Generell sollte man sich einen Überblick über die benötigten Objektive/Blitze etc. verschaffen, (Preise Hersteller, Qualitäten, Gebrauchtmarkt) diese Sachen dann zwischen den Systemen vergleichen und abwägen, dann auf dieses System festlegen. Erst dann den Body aussuchen.

(D)SLR Fotografie ist mehr als eine Kamera an sich. Das ist ja eben das schöne an der Sache, man kann alles so abstimmen wie man es gern möchte - und ist nicht auf irgend welche vorgaben festgelegt.

Mich zum Beispiel hat das Bedienungskonzept der Minolta Dynax 7D mehr überzeugt als 2MP mehr, einer Canon 20D. Im Ergebniss (dem Bild) findet man keinen Unterschied. Weiterhin gibt es für Minolata einen recht reichhaltigen und relativ Preiswerten Markt für gebrauchte Objektive. Auch wichtig für mich war, das Minolta eine der besten Serien für hochwertige Optiken im Angebot hat (G- Serie) -welche über jeden Zweifel erhaben sind - allerdings fast unbezahlbar sind.

...ciu...
Audi.V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten