Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2003, 12:54   #4
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Clemens

die Spannfeder,die du meinst ist fuer den Schluessel, damit er herauskommt aus dem Klappholz beim druecken auf den runden BMW Logo Knopf. Ich mein die, die unter dem grossen Wippschalter oben sitzt (Tuer auf-zu). Darunter muss eine Feder sitzen fuer diesen Schalter und die ist wohl geschwaecht. Seitlich ist der Schalter (Deckel, also diese Plastikwippe) mit 2 seitlichen Pins in der Mitte gehalten. Habe nur Sorge, dass die Pins abbrechen koennen, wenn ich von unten mit dem Schraubenzieher nach oben raushebele.
Das Ding/Klappholz liegt in 2 Teilen vor mir. Das Elektronikteil ist mit einer Plastikabdeckung mit 4 Noppen abgedeckt (verschweisst, kann man aber losdruecken denke ich). Kann man leicht anheben. Darunter ist die Elektronik, der grosse Schalter und der kleine seitliche Schalter, jeweils angeloetet an die Kontakte von den Schaltern und auch noch angeloetet an die Batteriehalterung. Dann muesste man alles abloeten etc.
Also bleibt wohl nur der Versuch mit Schraubenzieher von Aussen mit ein wenig Gewalt.
Ich hoffe, das ist verstaendlich. Muss die Feder irgendwie verstaerken, wenn ich dran komme, damit der Schalter wieder genug Kontakt bekommt.