Hallo,
Wenn du Tiere und Menschen Fotografierst, vergiss alles kompakte.
Kauf dir ne Anständige DSLR, nur damit macht es Spass und kann das was du brauchst.
Bei diesen Kompakt Dosen, hast du das erste Problem, wenn ein Tier genau die Pose hat die du im Kasten haben willst, es noch mal ne halbe Sekunde dauert bis das Bild im Kasten ist.
Im SLR Bereich kannst du hier manuell scharf stellen, und drückst nur noch im richtigen Moment durch. Das erfordert zwar ein wenig Übung, ist aber in 3 Tagen erlernbar - und vor allem stimmt das Ergebniss.
Bei der DSLR kannst du gern am Body sparen, eine gebrauchte Canon 300D für dünnes macht es allemal, die reicht aus.
Lege besonderen Wert auf ein ordentliches Objektiv, hier den grösseren Teil des Geldes investieren.
Ich hab schon Leute gesehen die eine Canon 20D gekauft haben - und dort ein 100€ Flaschenbodenobjektiv dran haben, weil die denken der Body macht das Bild! Ein gern gepflegter Irrtum unter den aufstrebenden Amateurfotografen, die aus dem Prosumer 8MP Hype Segment auf DSLR umsteigen.
Eine billige 300D + Top Objektiv, macht in 100% aller Fälle ein besseres Bild, als JEDE 8MP Prosumer "ichkannallesabernichtsrichtig" Kamera. (Vorrausgesetzt der, der hinter der Linse steht hats drauf)
Hier findest ne Menge Info`s und auch Leute die dir ein Gutes Objektiv zur Canon empfehlen können. Ich selber nutze eine Dynax 7D und könnte dir dazu ein paar Gute Objektive nennen, die Kamera ist aber eine Preisliga höher als die 300D.
...ciu...