Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2006, 10:13   #8
Mick
Die Stimme der Vernunft
 
Benutzerbild von Mick
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Mitten zwischen K und D
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
Idee

Zitat:
Zitat von igovla
welche biegsamen wellen?

die in den motor reingehen oder ?

muss dafür der sitz ausgebaut werden oder nur hochklappen?

habe noch nie was am sitz gemacht deshalb die fragen

wird der sitz von hinten nach vorn geklappt?
Das geht auch ziemlich einfach ohne den Sitz zu lösen oder hochzuklappen, wenn Du die Welle auf der Antriebsseite ´raus nimmst.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier ist ein Schaubild (welches ich leider nicht direkt verlinken darf).

Der Antrieb für die Lehnenneigungsverstellung ist der mit der Nr. 2 bezeichnete, die Welle für die Sitzlehnenverstellung rechts die mit der Nr. 7.

Du erreichst sie relativ problemlos aus dem Fahrerfussraum, wenn Du den Sitz nach ganz vorne / ganz oben fährst, die Sitzfläche maximal nach hinten neigst und die dann sichtbaren Stecker vorne unter der Oberschenkelauflage löst.
Mit einer kleinen Knarre oder einem Ringschlüssel lassen sich dann die beiden 10´er Schrauben am Getriebe des Elektromotors lösen (stecken lassen!) und die Welle hinausziehen.




Beim zweiten mal dauert es dann nur noch 10 Minuten...
Weitere Details auch Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier

Mick
Mick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten