Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2006, 18:31   #19
Dirk_122
Gesperrt

Benutzerbild von Dirk_122

Fahrzeug: E38-728iA (9.97)
Standard

Zitat:
Zitat von Hakan
Klar ist der V8 Sound kerniger als der R6 aber du möchtest ja auch etwas auf die Kosten achten wie ich mitbekommen habe. Da fällt beim V8 nicht nur der Verbrauch etwas höher sondern auch die Inspektionskosten.Mehr Zündis,mehr Öl. Nagut sind zwar Kleinigkeiten aber es summiert sich.

Persönlich finde ich den 3.0 V8 etwas durchzugsschwach im unteren Bereich und zu durstig für die gebotene Leistung. Da gefällt mir der 2.8 wesentlich besser. Hat es nicht immer leicht leicht mit der schweren Karosse aber für mein empfinden ausreichend. Hatte vorher nen 530i V8 und wage mal den Vergleich.

Aber wenns trotzdem ein V8 werden soll dann würde ich zum 735 tendieren oder gleich 740 damit sich das klotzen lohnt
Mal sehen was ich da finde. Ich dachte auch an einen 728 oder einen 735. Vom 730 bin ich mitlerweile weg, weil das ja der älteste Motor im 7er ist und damit natürlich auch am wenigsten weit entwickelt.

Aber ist es nicht so, dass ein 8-Zylinder länger hält als ein 6-Zylinder in so einem schweren Auto?
Dirk_122 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten