Grüß dich!
Habe das gleiche Problem seit längerem (1 Jahr). BMW sagte muß neuer Bildschirm rein (1250 EUR) :-(!
Habe von Elektroniker prüfen lassen. Die Platine welche die Leuchtröhren zum Funzen bringen (direkt an die L-Röhren angekabelt) ist bei mir defekt. Habe alle Lötstellen nachbessern lassen. Kurzer Erfolg für ein paar Stunden. Fehler liegt in der Platine selbst, denn, wenn ich die Platine in der Hand leicht spanne, dann geht die Hintergrundbeleuchtung an. Ändere ich die Spannnung auf der Platine mit der Hand leicht wieder, geht es aus! Konnten keinen Haarriss auf Platine entdecken.
Versuche mal nur die Platine aufzutreiben, statt 1300 EUR für nen neuen Bildschirm auszugeben. ---
Siehe:
http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=3613
15-11-2002 habe einen gebrauchten Bildschirm auftreiben können!
Wenn du einen Elektronik Fachmann hast, dann lasse doch mal diese besagte Platine mal prüfen. Muß ja machbar sein! Da lassen Menschen Raketen zum Mars fliegen - aber ne Platine wieder funzen lassen müßte doch möglich sein!
Falls du Erfolg haben solltes ,gebe bitte bescheid. Habe noch meinen defekten rumliegen. Könnte man jemanden dann günstig nach Rep. abgeben.
Viel Erfolg dir :zwink