Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2006, 19:31   #34
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Soweit ich informiert bin, gibt es da einschläge Kreis, in denen eine Tachomanipulation kein Problem sein sollte...., zumindestens las man früher öfter solche Anzeigen, in der letzten Zeit weniger, vieleicht, weil es inzwischen strafbar ist...

Aber wenn man z.B. die Reifenherstellungsdaten der Reifen mit dem Reserverad vergleicht und sich auch sonst die Karre aufmerksam ansieht - z.B. passt der Verschleiss der Bremsen zum km-Stand, meine ich, kann man schon feststellen, ob es weniger als 10k oder eher 30k oder noch mehr km sind.

Habe mal einen 4 Jahren alten e34 mit 24tkm bei BMW gekauft. Als ich damit dann zum TÜV fuhr, fragte mich der Abnehmer auch gleich, ob die km echt sind, als er sich die Karre von unten ansah, meinte er dann aber, der wäre wirklich sehr wenig gelaufen. (Heute ist das Auto fast 12 Jahre alt und hat immerhin schon 65tkm - in Worten fünfundsechzigtausend- auf dem Tacho, so was gibt es vereinzelt wirklich - meine Frau benutzt fast den nur zum Einkaufen und fährt immerhin so um die 5tkm pro Jahr. ) Verkaufen lohnt nicht, da 520i Automatic, kein Klima und kein Leder. Fährt aber einwandfrei.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten