Thema: Elektrik Rotes Batterie Symbol
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2006, 18:03   #1
kingcat23
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kingcat23
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Rüsselsheim
Fahrzeug: 730iA (E38, BJ 05/95)
Frage Rotes Batterie Symbol

Hy Männers,

vor einigen Tagen ist auf ein Mal das rote Batterie Symbol angegangen. Da es Nachts ja immer extrem kalt war und ich meistens auch nur Kurzstrecken fahre, dachte ich mir, dass Garantiert die Batterie leer ist. Da ich noch etwas einkaufen musste, habe ich gehofft, dass die Batterie noch langt. Als er dann nach besagtem Einkauf aber gerade so noch angesprungen ist, war es höchste Zeit die Batterie ans Ladegerät zu hängen.

Gesagt, getan. Batterie ausgebaut. "Auge" auf der Batterie zeigt schwarz an! Batterie für ca. 20 Stunden ans Ladegerät gehängt und wieder eingebaut.

Was mich jetzt nur wundert, das "Auge" auf der Betterie ist immer noch schwarz. Er startet jetzt zwar wieder ohne Probleme, aber das Check-Control Symbol der Batterie leuchtet immer noch rot!

Hab ihn jetzt auch nicht mehr bewegt, da im Handbuch ja steht, dass man auf keinen Fall mehr fahren soll.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich vielleicht nur ne neue Batterie brauche oder es doch etwas anderes ist.

Lasse den Wagen immer von ner Firma in Frankfurt reparieren. Da ich aber angeblich laut Handbuch nicht mehr mit dem Auto fahren soll, müsste ich wohl zu unserem BMW Händler vor Ort. Dort würde ich allerdings nur sehr ungerne hin, weil die meiner Meinung nach nicht gerade den besten Kundenservice haben!

Wäre also für jede Art von Tipps dankbar.

Hoffe jetzt nur, dass es nicht schon wieder ne größere Reparatur ist. Hab den Wagen seit August 2005 und hab bis jetzt mehr Kilometer für Werkstattbesuche zurückgelegt, als ich ihn normal gefahren bin.

Wünsch jedenfalls allen noch ein schönes Wochenende.
__________________
Und immer schön Artig bleiben!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.oberklassen-veredelung.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.nextleveltuning.de
kingcat23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten