Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2006, 17:24   #2
JackRed
ehemaliges Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Interwebhosting
Hy,

seit längerem ruckelt nun schon mein motor komisch im stand rum... kann mir jemand sagen woran das liegt?

Und wo finde ich bei einem Original BMW Soundsystem die Frequenzweichen? Sind die in der C Säule?
Ruckeln: Ich weiss, jetzt geht bestimmt wieder eine Diskussion los, aber ich würde es (abgesehen von einer Überprüfung der Zündkerzen und Zündkabel vorab und eventuellem Ölwechsel) mal mit einem Injektion-Reiniger probieren, gibt es von "Liqui Moly" für ca. 10,00 Euro und wirkt bei meinen alten Kisten wahre wunder... bläst Ventile frei und sorgt so für sauberen Durchlauf. Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen, keine Nebenwirkungen... muss aber jeder selbst wissen. Und ganz nebenbei: Wir haben einen wirklich nachvollziehbaren Selbstest gemacht: Auto VOR Zugabe des Reinigers exact. 50 KM warm gefahren und Abgastest, Werte bei einer Skala von 0 - 100 (0 = Schrott, 100 = Perfekt): ca. 78. NACH der Zugabe des Reinigers und weiteren 50 KM fahrt einen Tag später (also nahezu gleiche Bedingungen): 89! Es bringt also sehr wohl etwas.... auf der packung steht, Tank sollte 3/4 voll sein, ich mache das einmal im Jahr bei Tankinhalt ca. 20 Liter... wirkt noch nachhaltiger... aber wie gesagt: Bei so etwas scheiden sich oft die Geister... ich bin überzeugt und bleibe dabei... auch sporadische Startprobleme bei Kälte (dauert, bis er anspringt) habe ich seither nicht mehr... das kann wohl kaum Zufall sein... gerade bei versifften Düsen wirklich zu empfehlen.

Weitere Gründe für Ruckeln: Benzinfliter, Luftfilter zu, Fehlluft, zu wenig Benzin, zu wenig Öldruck, Leerlaufventil bzw. Regler...

Frequenzweiche: Sitzt die nicht an den Lautsprechern selbst, zumindest im Heck?
JackRed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten