Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2006, 09:36   #6
Profiler
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Profiler

Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf730
Die meisten Lacker lackieren nicht, wenn du die Vorarbeiten selber gemacht hast - ist zumindest meine Erfahrung.

Gruß,
Wolfgang
Und das hat seinen guten Grund. Sind die Vorarbeiten schlecht ausgeführt ist der Lackierer nachher der Dumme.

Dann gibt's Reklamationen und das ganze Theater

Kenn ich, habe früher viel lackiert, hauptsächlich meine Oldies und für Freunde. Es kamen aber immer wieder mal Leute, die mal eben was lackiert haben wollten.

Zweimal habe ich mich darauf eingelassen die Leute ihr Auto selbst vorarbeiten zu lassen, ohhh mann!!!!

Es werden die billigsten Materialien verwendet, Verarbeitungsvorschriften nicht eingehalten usw. Ende vom Lied, bei einem fiel nach einen 3/4 Jahr die Spachtelmasse ab (Untergrund nicht angeschliffen, falsches Material und total überaltert), natürlich alles Schuld des Lackierers

Zu den genannten Preisunterschieden. Man kann nicht pauschal unterstellen dass 3.500 zu teuer sind. Wichtig ist nämlich was dafür alles gemacht wird.

Wird nämlich alles nur abgeklebt, der Lack kurz angeschliffen (wird meist bei Billigheimern gemacht), dann sieht es nachher auch genauso aus. Auch ist wichtig welche Materialien verwand werden, auch hier gibt es große Unterschiede was die Qualität (und natürlich die Preise betrifft), MaxMeier für Billiglackierungen, Standox für Qualitätslackierungen, so halte ich es noch heute.

Den Unterschied merkt man schon bei der Verarbeitung.

3.500,- sind schon ne Macht, aber ich würde mal bei beiden fragen was denn genau alles dafür gemacht wird und welche Materialien verwendet werden.

Erst dann kann man wirklich sagen wer zu teuer ist. Wenn man nach dem lacken nämlich unter dem Lack die Spuren der Vorarbeiten sehen kann, oder an jeder Leiste dass abgeklebt wurde, dann sind selbst 1.000,- Dinger zuviel.

Einen Lackierer der sehr gut und günstig ist kenne ich, aber der ist zu weit von Dir entfernt (bei Delmenhorst). Er hat ne Beule an meinem E32 für 90 Ocken komplett entfernt und gelackt. Und dass mal eben so, war für 2 Tage bei meiner Schwester da oben. Um 10:00 Auto abgeben, um 16:00 wieder abgeholt. Alles ohne Voranmeldung, einfach hingefahren.

Hier wollte der Günstgste 230,- und der Teuerste 450,- haben, ohne Rechnung wohlgemerkt.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Für "Profillose" gilt: Interner Link) Ich antworte auf keine Frage mehr....
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten