Hallo Skab,
endlich mal ne normale Antwort, Danke für die Tips. Bin natürlich nicht völlig unerfahren, was den 7er betrifft, fahre schließlich seit fast drei Jahren 2 von den guten Stücken, allerdings E32. Beim besagten 750er war halt der Preis erstmal Lockmittel genug, um den faulen Dirk mal tatsächlich zum Händler zu bewegen. Ich muß aber gestehen, trotz Ausstattung war er nicht komplett mein Traumwagen, hauptsächlich, weil mir Ascotgrün nicht ganz so toll zusagt.
Den Tip mit der Heckklappendichtung werde ich mir merken
Und eins ist Gesetz: erster Weg ist zur Werkstatt, dort wird der Wagen von einem erfahrenen ehemaligen BMW-Werkstattmeister geprüft, eine Kompetenz
für E32 und auch E38. Was der sagt, gilt. Das Prozedere werde ich, wenn sein muß noch 10 mal oder mehr durchführen, bis ich den passenden habe.
Vorbesitzer und Scheckheft sind mir erst einmal egal, der Meister kann den Zustand des Wagens tausendmal besser einschätzen als irgendwelche evtl. gefälschte Schriftstücke.
Zeit spielt eigentlich keine Rolle, mein Fuffy hat grad neu TÜV und ist fit.
Eigentlich bräuchte ich keinen neuen, aber die Sucht hat mich mal wieder gepackt
Ich schau nach was im Bereich bis ca. 10000 EUR (damit ich noch ca. 40000 EUR für Reparaturen über hab)
Bin auf den nächsten gespannt, diesmal sogar in meiner Traum-Farbkombination oxfordgrün/sandbeige und etwas jünger.
Freitag erste Besichtigung, dann evtl. nächste Woche Werkstattprüfung.
Schau ma mal
Grüße
Dirk