Zitat:
Zitat von Moorhuhn
wollte ich mal zwei Dinge nachfragen, speziell für einen E38 M62, BJ 97, bei welchem Kilometerstand hat sich die Benzinpumpe verabschiedet und wer hatte wirklich lockere Schrauben an der Ölpumpe bei diesem Modell.
Danke für Euere Antworten,
Peter
|
Hallo Peter,
ich hatte 2 lockere Schrauben an der Ölpumpe. Die konnte man fast mit den Fingern abdrehen. Ich habe die auch nur auf einen Tipp von @freak und @Didi730 gecheckt.

Das war bei ca. 145.000 km. Bei 160.000 km hat sich der Kühler verabschiedet. Mein 7er (M62) hat jetzt 165.000 runter. Ich hab mir auch schon ungefähr ausgerechnet, wann die Benzinpumpe ihren Geist aufgibt.
Naja witzig ist das nicht, wenn ich mit Familie und Sack und Pack nach Österreich in den Sommerurlaub fahren will.

Also entweder vorher auswechseln oder eine neue in den Kofferraum als Reserve. Wahrscheinlich entscheide ich mich für ersteres.
