Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2006, 12:05   #2
klaus1961
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von klaus1961

Fahrzeug: 750i (E38) + ein Elch - so ein Umfall-Mercedes :o)
Standard

hatte ich neulich auch ....

softclose motor drehte sich nicht mehr beim öffnen/schließen (motörchen war aber in ordnung, kannste selber testen, wenn du ihn freilegst und mal direkt strom 12v anlegst, ob er sich dann wie wild dreht), innenbeleuchtung kofferraum ging nicht, taster für hydraulische heckklappe war auch nicht beleuchtet, kein taster, weder innen noch im kofferraum noch am schlüssel ging mehr... nur noch öffnen über kofferraumschloß mit schlüssel mechanisch ging.

bei mir waren es kabelbrüche in der leitung rechts von der karosserie zum heckdeckel. da biegt sich das ja bei jedem öffnen und schließen etwas. und die kabel sind hauchdünn. mußte ein ganzes stück eingesetzt werden (wenn man an dieser bruchstelle lötet hält das nicht lang), waren rd 28x2 lötstellen (3h arbeitszeit etwa) sowie ein kabelreparatursatz. machte beim freundlichen insgesamt rd 400 euros. uff.

wenns nur das motörchen ist, was ich dir wünsche, kriegst du bei ebay schon mal für 30 euros

gruß
klaus

Geändert von Christian (19.10.2009 um 10:09 Uhr). Grund: "taster für Softclose" korrigiert durch "taster für Hydraulische Heckklappe" - auf Wunsch und Hinweis eines Forumlers
klaus1961 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten