Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2006, 08:57   #8
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Renee:
Benzinfilter wechseln: steht auuf meiner Seite unter Evansweb, der Seite von Jon Evans.
Man laesst den Motor so lange laufen/orgeln, bis der Druck weg ist. Bezinpumpenrelais ziehen, dann kommt nichts mehr nach dabei.

Tankspuelen: da gibt es doch professionelle Firmen, die so etwas machen.
Mit der Hand auswaschen und ausbauen ist wohl ein wenig viel Arbeit.

Back to the roots im Fehler finden:
Temp-Fuehler, LMM , Falschluft, poroese Schlaeuche, Verteilerkappen, -rotoren. triefende ESD. Muehsam, muehsam, ich weis, oder Fehler auslesen lassen. Aber ob das was bringt, weis man nicht. Bentley Buch in die Hand und nachmessen.
Normalerweise ist der Druck der Benzinpumpe ja eh hoeher als ueberhaupt benoetigt wird, und auch die Leistung. Dafuer gibt es ja dann vorne ein Druckregelventil (beim 750 2) und der Rest geht halt wieder ueber die Ruecklaufleitung in den Tank zurueck.

Ich hab da mal an meinem alten 2002 rumgesucht wie wild. Kerzen getauscht, Verteiler etc.
Dann mal die Schrauben am Gehaeuse der Drosselklappe nachgezogen, und siehe da, das Problem war weg. Im kalten Zustand war dies halt genug, dass Falschluft da durch zog.